Seit 1990 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. Als Diplom Sozialarbeiterin besitze ich langjährige Erfahrung in der Familien- und Jugendhilfe. Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde im Bereich der Psychotherapie des Landkreis Osterholz Osterholz-Scharmbeck habe ich seit 27.02.1997.

Zusätzliche beruflichen Qualifikationen:

  • Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie beim Zentrum für Integrative Biodynamik in Göttingen.
  • Ausbildung in systemischer Familientherapie beim Norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie in Bremen.
  • EFT-Klopfakupressur-Practitioner und EFT-Klopfakupressur-Trainerin bei Dr. Rudolf Kaufmann.
  • Lehrtrainerin für Therapeutische EFT-Klopfakupressur der DGEPM e. V.
  • Fortbildung in Psychotraumatologie und Traumatherapie für PsychotherapeutInnen bei REFUGIO Bremen.
  • Ausbildung als iEMDR Therapeutin am Institut für Metakommunikation in Jena
  • Mitbegründerin des EFT-Netzwerkes International (E.N.I)

Im Mai 2008 habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Marion Schmiedeskamp-Vemmer das Fortbildungsinstitut 'InsEL' (Institut für Energiepsychologische Lösungen) gegründet. Von Januar 2012 bis Ende 2019 habe ich das Bremer Institut für Energiepsychologische Lösungen, Bremer InsEL allein weitergeführt.